Westkreta II (anspruchsvoll)

Westkreta II (anspruchsvoll: 4-7 Std.)

Gruss vom Pachnes 2453 mWestkreta II bedeutet, dass wir über die 2000 m Grenze kommen. Ein Höhepunkt ist der 2453m hohe Pachnes, wobei anzumerken ist, dass alle Wanderungen mit sehr wenig „Auto“ auskommen.

Weitere Höhepunkte sind trotzdem garantiert. Aber auf Ziegenpfaden 4-7 Std. zu wandern setzt ein mehr an Durchhaltevermögen und Trittfestigkeit als sonst voraus.

 

Museen?

Wer sich in der Sfakia umgesehen hat, ist bei Homer gelandet. So schwer es die Polizei noch immer mit der Sfakia hat, Fremde wie Wanderer stehen immer noch unter dem Schutz des aus der Antike stammenden Gastrechts.

Erhardt Kästner „Kreta“ und Mc Neill Doren „Wind auf Kreta“ haben darüber anschaulich geschrieben.

Ausser Bergen und tiefen Schluchten warten eine wilde Küsten und versteckte Strände auf Sie.