Santorin & Anafi Wandern

Santorin-Anafi-Thirassia (leicht-2-4 Std. /individuelle Verlängerungen sind möglich)

Wie eine grosses Riff ragt Santorini aus der Tiefe des Meeres empor, eine Komposition aus vielfarbigen Stranden und Felsen, Santorin - Segelboot vor Oiavon blendend weissen Kykladendörfem gekrönt. Nur die Kirche tragen farbige Dächer. Im Zentrum des Archipel, wie in der Mitte eines gigantischen Theaterkreises, liegen die Wölbungen des Vulkans: Schwarzes, scharfkantiges Gestein.

Eine bekannte Stätte des Altertums ist Akrotiri. Zwischen den noch laufenden Ausgrabungen laufen Sie in 4000 tausend Jahre alte Strässchen hinein. Ein 300 m hoch ins Meer ragender Felsklotz ist das antike Thera.

Weithin unbekannt sind Akropolis und ehemaliger Apollontempel Anafis, zu deren Füssen sich kilometerlange Sandstrände ausbreiten. In einer Landschaft üben solche Plätze nun mal einen anderen Reiz aus.
Es ist nicht nur Kunstgenuss, wenn wir im Frühjahr auf Margariten-pfaden zum Tempel finden.

Rechts und links der aus roten und schwarzen Lavasteinen gebauten Wege, liegen die Weinberge Thirassiass. Um die Blätter der Reben vor Austrocknung durch Winde zu schützen, lässt der Vulkanwinzer die Weinstöcke korbförmig und am Boden wachsen.

Die Anreise nach Santorin vollzieht sich ausserhalb der Saison mit am leichtesten mit einem verbilligten Linienflug (aber mit Umsteigen) bei dem das Gepäck vom Ursprungsland wie Deutschland direkt nach Santorin weitergeleitet wird. Es gibt eine Reihe von Alternativen wie Flug nach Athen und dann mit dem Schiff oder Flug usw.weiter. Am besten nehmen Sie erst einmal das Telefon in die Hand und lassen sich von meiner Frau Maria Luisa oder mir kostenlos beraten. Falls sie keine Flatrate besitzen rufen wir gern zurück, weil wir diese haben. Bei Zwischenübernachtungen in Athen -Flughafen oder Schiffshafen Piraeus sind wir bei der Hotelreservierung gern behilflich. Selbstverständlich gilt dies auch, falls sie früher nach Santorin kommen möchten.    

Weitere Infos siehe Reiseverlauf- Termine – Preise